Stop copying the copyrighted material! Kopiere kein urheberrechtlich geschütztes Material!

Zum Hauptinhalt springen

Blind Dates mit Lektüre auf vier Rädern

Veröffentlicht am | Von Frank Schildener
Blind Date mit einem Buch – ab jetzt im Bücherbus. Foto: BIZ/Landkreis Wolfenbüttel

Der Bücherbus des Landkreises Wolfenbüttel sorgt zum Jahresbeginn für frischen Wind im Lesealltag: Ab sofort lädt er zu ganz besonderen „Blind Dates“ ein. Leserinnen und Leser können ein Überraschungsbuch entleihen, das vollständig verpackt ist. Lediglich das Genre wird vorab verraten. Titel, Autorin oder Autor bleiben bis zum Auspacken geheim.

Mit diesem neuen Angebot möchte der Bücherbus dazu ermutigen, literarische Neuentdeckungen zu wagen und den eigenen Lesehorizont zu erweitern. Wer ein Blind Date wagt, greift bewusst zu einem Buch ohne Vorwissen und lässt sich ganz unvoreingenommen auf die Geschichte ein. Wer sich darauf einlässt, greift vielleicht zu einem Buch, das sonst unbeachtet geblieben wäre, und erlebt Literatur auf eine neue, überraschende Weise.

Getreu dem Motto „Zum neuen Jahr einfach mal etwas Neues ausprobieren“ bietet der Bücherbus damit eine kreative Einladung, Literatur aus einer anderen Perspektive zu entdecken.

Die Überraschungsbücher stehen ab sofort im Bücherbus des Landkreises Wolfenbüttel zur Ausleihe bereit und können während der regulären Haltezeiten entdeckt werden.

Hier geht es zum Bücherbus.

Das Wolfenbüttel Magazin arbeitet unabhängig und frei von Konzerninteressen. Seine Inhalte liefert es für alle frei zugänglich und ohne Paywall auf www.wolfenbuettel-magazin.de. Aus Überzeugung. Das braucht Unterstützung. Damit die Redaktion weiter unabhängig berichten kann. Schon ab 10 Euro können Sie dabei sein.

Teile diesen Beitrag gern mit Deinen Freunden in Social Media.

Reden Sie mit!

Sie haben einen Vorschlag für eine schöne Kultur- oder Nachhaltigkeitsgeschichte? Dann nutzen Sie bitte unser Kontaktformular oder unseren sicheren Threema-Kanal. Herzlichen Dank!