• Home
  • Veranstaltungen

Wieder da: Kultursommer startet am 8. Juli

Nach zwei Jahren im »kleinen« Rahmen, mit viel Abstand und reduzierter Besucherzahl, kehrt der Wolfenbütteler KulturSommer in diesem Jahr vom 8. bis 24. Juli auf den Vorplatz des Lessingtheaters zurück. Künstlerinnen und Künstler aus vielen Teilen der Welt, kraftvolle Bands, spannende internationale Ensembles und aufregende Neu-Entdeckungen versprechen drei Konzert-Wochenenden mit sommerlichem Lebensgefühl.

Stichworte zu diesem Beitrag: Festival, Wolfenbüttel, Lessingtheater, Kultursommer

Opal Ocean (AUS/NZL)

Begonnen hat die Erfolgsgeschichte von »Opal Ocean« auf den Straßen Melbournes. Bereits dort begeisterten der Neuseeländer Nadav Tabak und der Franzose Alex Champ als aufsehenerregendes Gitarrenduo ihr Publikum.

75 Jahre AMJ

Der Arbeitskreis Musik in der Jugend (AMJ) feiert Jubiläum – 75 Jahre! Seit vielen Jahren bringt der AMJ junge Menschen beim EUROTREFF in Wolfenbüttel musikalisch zusammen – und das über Ländergrenzen hinweg.

Eine Sommerserenade zum Geburtstag

Das Kammerorchester Wolfenbüttel begeht 2022 sein 60-jähriges Jubiläum, und deshalb beginnt das Konzert mit den »Happy Birthday Variations« von Peter Heidrich, in der die bekannte Melodie von Mildred J. Hill im Stile von Bach und Haydn bis zu Ragtime und Tango unterhaltsam abgewandelt wird.


World-Fusion-Dysko und mehr mit Evelyn Kryger

Globalkitsch, Hüpfburgjazz, World-Fusion-Dysko und Five-to-the-floor. Die Musik von »Evelyn Kryger« schreit geradezu danach, den muffigen Genre-Katalog gegen wildere Assoziationen einzutauschen.

Morgane Ji: Wandelbare Stimme zu elektronischer world music

Die Mischung aus elektronischer world music und ihrer wandelbaren, mal kratzigen, mal weichen Stimme ist fesselnd und einzigartig.

© Wolfenbüttel Magazin, powered by Frank Schildener | Impressum | Datenschutz