Bluenote feiert keltischen Abend

Das war eine schöne Geburtstagsparty. Kultursommer und keltischer Abend passten gut zusammen. Zu Drums, Pipes und irisch-schottischen Folksongs und Shanties wurde fröhlich mitgeklatscht und -gesungen.

Ina Forsman sorgt für Gänsehautmomente auf dem Schlosshof

Ina Forsman habe eine Stimme für die Ewigkeit, urteilte jüngst ein us-amerikanisches Bluesmagazin. Eine mit großem Beifall bedachte Kostprobe gibt es Sonntagabend beim Kultursommer auf dem Innenhof des Schlosses.

Banda Senderos bringt die Sonne in die Stadt

Banda Senderos sorgen Samstagabend für einen gelungenen Konzertauftakt zum diesjährigen Kultursommer. Die Band bringt pure Lebensfreude auf den Schlossinnenhof.

Charityrun und fette Riffs auf'm Acker

Das Ackerfest in Klein Vahlberg war bisher ein Geheimtipp unter den Festivalgängern im Landkreis. Der 20. Geburtstag wurde mit einem Besucherrekord und einem Spendenlauf für das Schöppenstedter Freibad gebührend gefeiert.


ASP: Liebeserklärung an ein zutiefst harmonisches Festival

Epischer Goth-Rock, ausgefallene Mode und ein umfangreiches Nebenprogramm locken am Wochenende über 25000 Besucher auf das M‘era Luna Festival nach Hildesheim. Die Gothic-Szene zeigt sich musikalisch und auch sonst extrem vielschichtig.

Metalbombast und Bassgewummer beim Rockharz-Festival

Fast eine Woche erzittern derzeit die Ballenstedter Gegensteine im Harz unter dem Bass- und Gitarrengewummer der Hevy-Metal-Szene. Bereits Mittwoch und Donnerstag spielen epische Headlinershows.

© Wolfenbüttel Magazin, powered by Frank Schildener | Impressum | Datenschutz